im blauen Sessel

  

Gästebuch

 

„Ravensburg hieß für mich: auf dem Boden sitzen und mit den Kindern Gesellschaftsspiele spielen. Danach: Steife Knie, Verlorenhaben. Ravensburg heißt jetzt für mich: ein unvergesslicher Buchabend, eine schöne Einführungsrede, fiebrige Stimmung im Saal, wundervolle Salons, interessiertes Publikum, eine herrliche Stadt, ein witziges Frühstück. Begeisterung, tausend Dank!"

Dirk Kurbjuweit

„Sollte mir mal ein Kollege erzählen, er hätte schon jede Art von Lesung erlebt, dann werde ich ihm sagen: Du musst versuchen, dich nach Ravensburg einladen zu lassen – da schnallste ab! Vielen Dank für dieses wirklich einmalige Erlebnis und viel Erfolg für die kommenden Jahre!"

Thomas Brussig

„Um die Häuser darf man überall. Aber in die Häuser hinein, viele frischgeputzte Treppen hoch – das darf man nur in Ravensburg. Wo sah ich derart schöne alte Gehäuse? Mit dicken Balken, Steinwänden und hölzernen Böden. Aber das Beste sind die Menschen in diesen Häusern. Sie lieben Farben, Formen und Räume. Und sie lieben die Literatur. Das habe ich gespürt. Danke!"

Asta Scheib


Weitere Dichter und Denker, die uns ins Gästebuch geschrieben haben:

Tilman Allert

Jürg Amann

Felicitas Andresen

Martin von Arndt

Jan Assmann

Joe Bausch

Thommie Bayer

Claire Beyer

Günther Bien

Monika Bittl

Silvio Blatter

Marica Bodrozic

Stefan Bollmann

Mirko Bonné

Anna Breitenbach

Barbara Bronnen

Thomas Brussig

Bernadette Conrad

Christian Dittloff

Rolf Elberfeld

Ulrich Fentzloff

Irene Fischer

Barbara Flückiger

Amelie Fried

Paula Fürstenberg

Uli Ganter

Barbara Gerl-Falkowitz

Stefanie Gleißner

Friederike Gräff

Wilfried Härle

Gert Heidenreich

Jakob Hein

Eckhard Henscheid

Markwart Herzog

Wolfgang Heuer

Ralf Husmann

Roland Kachler

Matthias Katzer

Bernhard Thormas Klein

Thomas Klupp

Susanne Kraft

Dirk Kurbjuweit

Friederike Kuster

Anca Dunga Lazarescu

Stephan Leuchtenberg

Burghard Liebsch

Joachim Luger

Verena Lugert

Marco Maurer

Klaus Merz

Thomas Meyer

Michael Moravek

Anselm Neft

Ina Nettekoven

Steffen Nowak

Alina Noveanu

Kurt Oesterle

José Oliver

Fabian Oppolzer

Markus Orths I

Markus Orths II

Karl-Heinz Ott

Angelika Overath I

Angelika Overath II

Andrea Paluch

Isabel Prahl

Peter Probst

Dennis Pulina

Leif Randt

Margret Rasfeld

Pauline Roenneberg

Till Roenneberg

Carmen Rohrbach

Jens Rommel

Walle Sayer

Asta Scheib

Verena Schmitt-Roschmann

Michael Schmidt-Salomon

Claudia Schreiber

Christian Schüle

Kai-Michael Sprenger

Arnold Stadler

Anke Stelling

Marleen Stoessel

Reiner Strunk

Jennifer Teege

Ruth Toma

Galsan Tschinag

Hermann Vinke

Thomas Vogel

Jutta Voigt

Anne C. Voorhoeve

Keto von Waberer

Martin Wallner

Niels Weidtmann

Robert Windisch

Clemens Wischermann I

Clemens Wischermann II

William Widmann

Charlotte Wiedemann

Jochen Zelter I

Joachim Zelter II